Historie

Als wir 1993 aus einer ehemaligen Weinstube mit einem Gastraum von gerade einmal 38m² und einer Küche von 16m² unser erstes Konditoreicafé eröffneten, hielten das viele Menschen für absurd. Selbst der Deutsche Konditorenbund riet uns ab.

Dennoch glaubten wir fest an unser Können und an den Standort Ahrweiler. Um das Risiko gering zu halten, wurde der ehemalige Gastraum der Weinstube mit viel Eigeninitiative aufgefrischt und in ein Café umgewandelt. Unser Kuchen fand begeisterte Abnehmer, das Café war schon kurze Zeit später ständig überfüllt.

1995 kauften wir das ehemalige Arkaden–Café in Bonn und unser Bekanntheitsgrad wuchs. Durch die Eröffnung unsere Filiale in Bonn und die wachsende Anzahl von Lieferungen an Hotels bekam unser Unternehmen Wind unter die Flügel.

1998 ergab sich dann in Ahrweiler die Chance, das bestehende Café mit nur 32 Sitzplätzen durch einen größeren Umbau auf 52 Plätze zu erweitern. Durch diesen Kraftakt konnten wir auch unsere Außenterrasse von 16 auf 48 Plätze erweitern.

Im Jahr 2000 konnten wir in Bad Neuenahr, direkt an der Ahr gelegen, ein weiteres Café eröffnen. Kurze Zeit später lagerten wir unsere Backstube, die sich bis dahin noch immer in der ehemaligen Küche der Weinstube befand, aus und bezogen nur einen Stadtteil entfernt unsere neue großzügige Produktion.

2003 eröffneten wir an Bad Neuenahrs prominentester Stelle unser Café–Bistro Carpe Diem, welches schon nach kürzester Zeit äußerst beliebt war.

2011 bezogen wir eine größere Backstube in Bad Neuenahr und mittlerweile beschäftigen wir 32 hoch motivierte und engagierte Mitarbeiter.

  • Contentbild-1
  • Contentbild-1 Contentbild-1